You are currently viewing Radtour zum Raggenhorn

Radtour zum Raggenhorn

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Radtour
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am frühen Samstagmorgen, wenn alles noch schläft und Immenried noch im Nebel liegt, schwinge ich mich auf meinen liebgewonnenen E-Drahtesel, mit dem man wunderbar die erweiterte Heimat erkunden kann. Von Immenried geht es über Leutkirch, Urlau und dem Glasmacherdorf Schmidsfelden zur Alpe Wenger Egg und von dort die letzten paar Meter zu Fuß zum Raggenhorn. Hier hat man einen wunderschönen Blick über die Nagelfluhkette, bis hin zum Grünten und den Allgäuer Alpen. Das traditionelle Navi weist meist den richtigen Weg und wenn nicht, entdeckt man plötzlich ganz wunderbare kleine Fleckchen Erde, an denen man sonst einfach vorbeigedüst wäre. 

Schreibe einen Kommentar